stehen für fetzigen Alpen-Rock, verpackt in einen erdig-groovigen Sound, und modernen Party-Pop, mit hoher musikalischer Qualität. Eigene Songs gemischt mit gecoverten und eigens interpretierten Gassenhauern, sorgen für ein einzigartiges und kurzweiliges Programm.

„ALPENROCK MEETS PARTYPOP“ 

2014 und 2015 begeisterten Die PARTYVÖGEL® über 10.000 Besucher beim weltgrößten Arena Oktoberfest in der VELTINS Arena AufSchalke und wurden sogar für den jährlich stattfindenden Biathlon Weltcup AufSchalke, bei dem über 40.000 Besucher zu Gast sind, verpflichtet. Aber nicht nur diese außergewöhnlichen Events dürften dazu beigetragen haben, dass die Band um Bandleader Andi Schömig einen sehr hohen Bekanntheitsgrad im gesamten deutschsprachigen Raum genießt. Nach 2009, 2010, 2014, 2015, 2017, 2018 gab es für die Band im Oktober 2019 erneut einen „Alpen Oscar“ von Top of the Mountains – Die Besten der Berge“. Dieses Mal wurde Ihnen der Music Award „BEST – MUSIKER 2020“ verliehen.

Andi

Der „Alte Hase“, mit über 30-jähriger Bühnenerfahrung im Showbiz, ist Bandleader, Motor und das Gesicht der PARTYVÖGEL®. Mit seiner gewinnenden Art und einer übermäßigen Portion an Sympathie begeistert er die Massen als Frontmann und Sänger. Wenn es auf der Bühne richtig abgehen soll, steht er an erster Stelle. Leidenschaft, Fleiß, Standhaftigkeit und Können haben ihm großen Respekt in der Szene verschafft.

Jürgen

Nach seiner Ausbildung an einer amerikanischen Schule war er gern gesehener Gitarrist bei vielen Musicals wie Starlight Express in Bochum oder Miss Saigon. Als Sohn der 80er fühlt er sich wohl von Rock bis Jazz und das ganz besonders auf der Bühne. Sowohl mit der Begleitung von Künstlern wie Chris Andrews, Peter Orloff u.v.m, als auch bei vielen Studioproduktionen konnte Jürgen Erfahrung sammeln und Gitarre und Stimme zum Einsatz bringen.

Tobi

Das Küken im Vogelnest ist im April 2019 bei den PARTYVÖGEL® eingestiegen und könnte gut und gerne der Sohn des ein oder anderen Musikers der Band sein. Mit gerade mal 26 Jahren verfügt er über ein enormes Können an der Quätsche und ist zuständig für die Abteilung ALPEN ROCK. Auch privat pflegt er seine Leidenschaft für die Zuginstrumente und gönnt sich daher eine ganze Sammlung an Akkordeons und Steirischen Harmonikas. Aber auch die anderen Tasteninstrumente gehören zu seinem Aufgabenbereich.